Auf- und Ausbau unserer Center of Competences mit fachlichem Schwerpunkt (z.B. ESG-Reporting, in- und externe Rechnungslegung, Meldewesen etc.)
Steuerung der Einführung neuer sowie Optimierung bestehender fachlicher Geschäftsprozesse
Strukturierung bankfachlicher Themen (z.B. in- und externe Berichterstattung, Banksteuerung und operative Kreditprozesse) sowie Überführung dieser Themen in ganzheitliche Beratungsansätze
Ist-Analyse der aktuellen Kundensituation in den dargelegten Bereichen
Aktive Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung
Führung und Unterstützung bei Weiterentwicklung unserer jüngeren Kolleginnen und Kollegen
Fachlich inhaltliche Strukturierung von Projektvorhaben (z.B. Entwicklung von Projektplänen und Roadmaps)
Entwicklung von ganzheitlichen fachlichen und IT-spezifischen Architekturvorgaben
Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit dem Kunden und Aufzeigen von Verbesserungspotenzial des Kunden