In nur 6 Monaten gelang die SAP S4/HANA ® Einführung und Implementierung der OT Vendor Invoice-Management-Lösung. Und dies vollständig in remoter Zusammenarbeit der Teams von OpenText und XPACT sowie dem Kunden Solarisbank! Eine außerordentliche Leistung, um die kundenseitigen Herausforderungen zu lösen. Die Solarisbank entschied sich für den Umstieg auf das ERP der nächsten Generation um zentrale AP-Aufgaben zu automatisieren, Schlüsselprozesse zu beschleunigen und tiefere Einblicke in Kostenstellen zu liefern. Um diese Vorteile zu erschließen, suchte das Unternehmen nach einer Möglichkeit, die Verarbeitung eingehender Rechnungen von Anfang bis Ende zu digitalisieren.

Um genaue und konforme AP-Workflows zu erstellen, hat die Solarisbank ihre SAP S/4HANA-Lösung um OpenText Core Archive for SAP Solutions, OpenText Core Capture for SAP Solutions und OpenText Vendor Invoice Management for SAP® Solutions erweitert, die in der OpenText™ Cloud gehostet werden.

In Zusammenarbeit mit XPACT Consulting als SAP-Integrationspartner integrierte die Solarisbank die OpenText-Lösungen in SAP S/4HANA und entwickelte automatisierte AP-Workflows.

„Wir wollten zu Beginn des neuen Geschäftsjahres auf die neuen AP-Prozesse umstellen, was uns nur sechs Monate Zeit gab, um unsere Arbeit abzuschließen“, sagt Maria Skoczowsky (Head of Accounting der Solarisbank). „Das XPACT-Team hat alle Register gezogen, um das Projekt am Laufen zu halten. Obwohl wir die Arbeit aufgrund von COVID aus der Ferne erledigen mussten, gingen wir pünktlich mit den neuen SAP- und OpenText-Lösungen live.“ Während des gesamten Projekts waren wir von der engen Zusammenarbeit zwischen XPACT und OpenText beeindruckt – wann immer wir technische Unterstützung benötigten, erhielten wir sie sofort.“

Durch die Partnerschaft mit XPACT Consulting zur Digitalisierung ihrer AP-Prozesse mit OpenText- und SAP-Lösungen minimiert die Solarisbank den manuellen Arbeitsaufwand, der für die Durchführung der wichtigsten Finanzaufgaben erforderlich ist: einschließlich der Verarbeitung von Rechnungen, der Vorbereitung auf Audits und mehr. Dank der neuen Effizienzsteigerungen kann die Solarisbank ihr schnelles Wachstum fortsetzen und gleichzeitig ihre Mitarbeiterzahl schlank halten.

Die wesentlichen Details und Benefits sowie das Interview mit Maria Skoczowsky lesen Sie hier.