Herzliche Weihnachtsgrüße über unsere E-Card  – mit vielen Infos zu unserem beständigen, sozialen Engagement und unserer Weihnachtsspende 2021. 

XPACT unterstützt seit 2007 viele gesellschaftliche Themen und soziale Projekte im In- und Ausland. Seither geben wir Kindern in hilfsbedürftigen Ländern mit festen Patenschaften eine Chance auf eine bessere und selbst bestimmtere Kindheit. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr unsere Förderung über Plan International für Kinder in Bolivien noch einmal erheblich ausbauen konnten und somit 30 Kinder auf ihrem weiteren Lebensweg nachhaltig unterstützen.

Außerdem konnten wir im November unsere diesjährige Weihnachtsspende an „Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.“ in Mainz überreichen.

Der Verein wurde 1997 von Prof. Dr. med. Gerhard Trabert in Mainz gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial benachteiligten Menschen mit fachlich ausgezeichneten Praxismodellen zur Gesundheitsversorgung und -förderung zu helfen.
Kinder und Jugendliche erhalten darüber hinaus in einigen Mainzer Wohngebieten Projektangebote für soziale Interaktionen, Sport- und Spielmöglichkeiten, körpertherapeutische Angebote und gesundheitliche Präventivmaßnahmen, die es zu finanzieren gilt. Unsere Spende ermöglicht die Durchführung einer mehrtägigen Kinderfreizeit mit pädagogisch angeleiteten Ferienerlebnissen. In diesem wohlbehüteten Rahmen werden Medien-, Bildungs- und Ernährungsprojekte für etwa 40 Kinder spielerisch umgesetzt.

Link zu unserer Weihnachts-E-Card

XING
Linkedin
Facebook
Folge uns gerne auch auf unserem YouTube Kanal!